Willkommen bei PURE Physio & Reha

Deine Gesundheit in guten Händen!

Unsere Leistungen für DICH

Alles für Deine Gesundheit!

Physiotherapie

Unsere erfahrenen Physiotherapeuten bieten individuelle Behandlungspläne an, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und die Wiederherstellung nach Verletzungen oder Operationen zu unterstützen.

Osteopathie

Unser Osteopath verwendet eine ganzheitliche Herangehensweise, um Deine körperliche Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu verbessern, indem er Blockaden und Ungleichgewichte im Körper behandelt und diese löst.

Training

Unser individuell angepasstes Training zielt darauf ab, die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer zu verbessern sowie Schmerzen zu lindern. Durch gezielte Übungen unterstützen wir Dich dabei, Deine Lebensqualität zu steigern.

Dein Weg zu einer erfüllenden Karriere

WIR suchen DICH! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, bei der du Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Prozentige Zufriedenheit

Beste Kollegen

Tage Urlaub

Dein 1. Termin bei uns!

Good to know

01

Herzlich Willkommen

Wir empfehlen Dir, sich immer 10 Minuten vor Deinem Termin einzufinden, damit wir ausreichend Zeit haben, Dich über die Prozesse und die geltenden Richtlinien zu informieren. Sofern verfügbar, bring bitte relevante Voraufnahmen und Behandlungsunterlagen mit. Außerdem benötigest Du ein großes Handtuch für die Liege oder die Trainingsgeräte.

02

Therapiedauer

Die Standarddauer für eine physiotherapeutische Behandlung liegt bei 15 Minuten, bei uns bekommst Du jedoch 5min zusätzlich. Es steht Dir offen, für zusätzliche Termine jeweils eine Therapieergänzung zu buchen.

03

Rezeptgültigkeit

Gewöhnlich ist eine ärztliche Verordnung bis zu 28 Tage nach Ausstellung gültig, daher sollte der Ersttermin innerhalb dieses Zeitraums liegen. Zudem darf die Behandlung nicht ohne berechtigten Grund für mehr als 14 Tage unterbrochen werden. Wir möchten Dich darum bitten, gemeinsam mit uns sicherzustellen, dass diese zeitlichen Vorgaben eingehalten werden.

04

Rezeptgebühr

Physiotherapeutische Leistungen werden von den Krankenkassen erstattet. Allerdings decken sie in der Regel nicht die gesamten Kosten, daher ist eine Eigenbeteiligung erforderlich. Diese setzt sich wie folgt zusammen: 10,00 € Rezeptgebühr sowie 10% des Rezeptwertes. Wir bitten Dich, die Rezeptgebühr am Tag Deiner ersten oder zweiten Behandlung zu begleichen. Die genaue Höhe des Betrags wird Dir von unseren Mitarbeitern an der Rezeption mitgeteilt.

Falls Du von der Rezeptgebühr befreit bist, bring bitte eine Kopie Deiner Befreiungskarte mit.

05

Terminabsagen

Wir bemühen uns, Deine Präferenzen bei der Terminplanung zu berücksichtigen. Solltest Du jedoch einmal daran gehindert sein, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitten wir Dich höflich darum, uns mindestens 24 Stunden im Voraus zu benachrichtigen. Nur auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, den Termin anderweitig zu vergeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, den ausgefallenen Termin in vollem Umfang in Rechnung zu stellen. Bitte beachte, dass wir derzeit unter einem erheblichen Fachkräftemangel leiden und Deine Unterstützung in dieser Hinsicht sehr schätzen.

Look at this beauty

Jetzt Deinen Termin vereinbaren!

Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach 

Tel.: +49 (0) 711 906 52 990
Mail: fellbach@pure-physio.de

Testimonials

Franziska Schniepp

„Unglaublich tolles Team. Sind sehr freundlich, kompetent und stimmen sich perfekt auf dich ein. Man bekommt super schnell einen Termin und egal welchen Physiotherapeut/in man bekommt – es gehen alle super auf dich ein.
Ich habe mich so toll aufgehoben gefühlt, dass ich es jedem nur empfehlen kann dorthin zu gehen. Nie mehr wo anders hin. DANKE Basti für alles!“

Sanne Arnold

„Seit vielen Jahren bin ich hier schon Patientin und immer sehr zufrieden. Die Therapeut*innen sind gut und breit ausgebildet. Die Stimmung ist fröhlich und locker. Bei kurzfristigen Ausfällen wird umgehend nach Ersatz-Möglichkeiten geschaut und ich hatte noch nie Grund zu Beanstandungen. Inzwischen ist auch meine Mutter hierher gewechselt und ist begeistert!“

Arnd Grosch

„Für mich ein Ort der Glückseligkeit! Gute Stimmung, nette Menschen, lockere Atmosphäre und vor allem ein Super-Training. In der medizinischen Trainingstherapie ist jede Trainingseinheit anders, es wird nicht langweilig! Auch die Einzel-Physiotherapie inkl. Lymphdrainage war nach der Reha (Knie-OP) ein wichtiger Schritt zurück ins Leben. Peter und sein Team haben für alles die passenden Übungen. Und ich war froh, dass ich über die Corona-Zeit einen Trainingsort hatte! Glatte 5 Sterne!“

Vilmar Schlegel

„Ich habe nach einer Außenminiskus-OP sehr schnell einen Termin bei PURE bekommen und bin absolut zufrieden. Tolles Team, kokmpetente Bereatung. Vielen Dank an Anna und Basti. Ihr habt mir sehr geholfen. Die Übungen für zu Hause werde ich ausführen und an Euch denken.“

Partner

Adresse:

Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach

Telefon

 +49 (0) 711 906 52 990

E-Mail:

FÜR DICH

Leistungen
Karriere
Kontakt
Standort Tammerfeld

Good to know